Fotogalerie Dassault Rafale C


Übersicht




Modell:

Rafale C

Hersteller:

Trumpeter

Maßstab:

1:144



Die Rafale ist ein aktuell im Dienst der französischen Streitkräfte stehendes Mehrzweckkampfflugzeug und Nachfolger der bekannten Mirage. Das hier gezeigte Modell stellt die einsitzige Jagdversion (C= Chasseur, Jäger) der französischen Luftwaffe dar. Daneben gibt es einen Zweisitzer (Rafale B) sowie eine spezielle Version für die Marine (Rafale M); auch diese Versionen sind von Trumpeter als Bausätze erhältlich.

Das Modell wurde ohne Abänderungen gebaut, lediglich eine Pilotenfigur wurde ins Cockpit gesetzt. Zur Darstellung der Triebwerkstrahlen verwendete ich fluoriszierende Farbe. Wie bei fast allen meinen Modellen ist die Base selbstgebaut; die Wasseroberfläche wurde mit Toilettenpaier modelliert, welches mit Leimwasser getränkt wurde und nach dem Trocknen bemalt und mit Klarlack versiegelt wurde.