Information




Alex Daum, Jahrgang 1976 aus Baden-Württemberg

Mit dem Modellbau erging es mir wie vermutlich vielen Modellbau-Begeisterten: als Kind war ich das erste Mal mit dem Hobby in Berührung gekommen und sofort fasziniert. Eines meiner ersten Modelle war eine P-38 Lightning von Matchbox; lausig zusammengeklebt und unbemalt - aber ich war stolz, ein fertiges Modell geschaffen zu haben. Mit mehr Herz und Enthusiasmus als mit Können entstand so nach und nach eine kleine Sammmlung von Modellen aus verschiedensten Genres.

Mit dem Erwachsenwerden trat das Hobby dann zunehmend in den Hintergrund und ruhte schließlich für lange Zeit ganz. Doch vor etwa zehn Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für den Modellbau wieder und bin seither mit viel Spass dabei.

2022 entschloss ich mich, einen kleinen Youtube-Kanal und schließlich auch diese Webseite ins Leben zu rufen, um eine eigene Plattform zu haben, auf der ich meine Projekte und andere Inhalte zum Thema Modellbau präsentieren kann. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir eine E-Mail oder besucht mich auf meinen Social Media Kanälen: