Fotogalerie Lockheed F-117A Nighthawk


Übersicht




Modell:

F-117A Nighthawk

Hersteller:

Trumpeter

Maßstab:

1:144



Trumpeters F-117 A ist ein absolut simpler Bausatz: in gerade einmal zwei Bauschritten ist das komplette Modell fertiggestellt. Nichtsdestotrotz sind sowohl Form als auch Oberflächenstrukturen sehr nah am Original - auf jeden Fall weit besser als beim Modell von Revell.

Die Nighthawk kann wahlweise mit ein- oder ausgefahrenem Fahrwerk gebaut werden. Ebenso ist es möglich, den Bombenschacht offen darzustellen und zwei lasergelenkte Bomben zu verbauen. Ein richtiges Cockpit mit Instrumenten fehlt dagegen, kurioserweise ist jedoch eine sitzende Pilotenfigur enthalten. Nicht minder seltsam ist Trumpeters Farbwahl bei den Decals: alle normalerweise in Insignia White lackierten Markings auf der Maschine sind auf dem Decalbogen in einem Türkis gedruckt. Ich habe Markings in dieser Farbe auf keiner F-117 A je gesehen und mich deswegen entschlossen, auf das Modell die Decals aus der Revell-Nighthawk zu kleben - auch wenn diese ebenfalls nicht ganz korrekt sind (Farbumkehr bei den Kokarden).