Fotogalerie TIE Interceptor & TIE Fighter


Übersicht




TIE Interceptor

Das Modell wurde ohne Änderungen gebaut, lediglich der Ständer ist nicht original. Dieser stammt aus dem Y-Wing-Bausatz und wurde um eine schwarzen Holzumrahmung ergänzt, da ich den Sockel aus dem Interceptor-Kit für das Todessterngraben-Diorama verwendet habe.

Der Interceptor erhielt eine blaugraue/schwarze Lackierung mit Acrylfarben, Konturen wurden mittels Pinwash und und einer dezenten Patinierung betont. Weitere Alterungsspuren wie Lackplatzer wurden mit dem Pinsel aufgemalt.

















TIE Fighter

Dargestellt ist ein nach Feindkontakt notgelandeter TIE Fighter auf einem Stückchen schneebedeckter Landschaft, die dem Eisplaneten Hoth nachempfunden ist. Die Schäden am rechten Panel wurden mit Bohrer und heißer Nagelspitze realisiert und danach noch etwas mit Pinsel und Airbrush herausgearbeitet. Der Rumpf erhielt deutliche Alterungsspuren mittels Preshading, Pinwash und Pinselbemalung. Die Base besteht aus einer Hartschaumplatte, welche mit Leimwasser bestrichen und mit haushaltsüblichem Natron bestreut wurde.


















Übersicht