Baubericht Dingo 2 A2.3


Übersicht


Teil 1: Fahrgestell  

Teil 2: Aufbauten  

Teil 3: letzte Handgriffe, Bau der Base



Als nächstes folgte der Zusammenbau der Dachbewaffnung FLW 100. Diese erhielt von mir noch den markanten schwarzen Kabelkanal am Sensorkopf, außerdem wurden die Optiken noch etwas deutlicher herausgearbeitet.




Mit MG 3 samt Munitionsbehälter auf dem Dach montiert:




Aus einem Papierstreifen wurde noch ein Markierungstuch für das Dach hergestellt. Nun war das Modell fast fertig - die letzten, filigranen Teile wie Antennen und Außenspiegel wurden erst ganz zum Schluss, als das Modell auf der Base stand, angebracht.




Und mit dem Bau der Base ging es als nächstes weiter. Als Ausgangsmaterial diente ein schwarzer Bilderrahmen und eine passend zugeschnittene PVC-Platte.




Der Plan war, ein kleines Stück Sandpiste darzustellen, auf der der Dingo Halt macht. Dazu wurden zunächst die Ränder mit Strukturpaste, Gips und grobkörnigem Sand modelliert.




Nach dem Trocknen wurde die Fahrbahn gestaltet. Erneut wurde Strukturpaste aufgetragen, die diesmal mit feinem Deko-Sand bestreut wurde. Anschließend wurden mit verschiedenen Reifen aus der Restekiste (u.a. die nicht benötigten Original-Reifen vom Dingo-Bausatz) Spuren hineingerollt.




Schließlich wurde die Fläche in Sandtönen bemalt und ein paar Grasbüschel aufgeklebt.




Als letztes erfolgte die Fertigstellung des Soldaten. Ich hatte mir mehrere Figuren unterschiedlicher Hersteller besorgt, von denem mir manche Details besser, manche weniger gefielen. Und so entschied ich mich, aus den Einzelteilen verschiedener Miniaturen einfach eine neue zu bauen. Der Rumpf stammt von einer Resin-Figur vom französischen Hersteller Djiti´s Production, rechter Arm und Kopf sind einem Set von Master Box aus der Ukraine entnommen, G 36 und Helm sind von Trumpeter.




Fertig bemalt:




Schließlich wurden Dingo und Soldat auf der Base fixiert und die letzten Anbauteile am Fahrzeug angebracht. Weitere Fotos vom fertigen Modell findet ihr in der Fotogalerie.




Teil 1: Fahrgestell  

Teil 2: Aufbauten  

Teil 3: letzte Handgriffe, Bau der Base






Übersicht