Baubericht Dingo 2 A2.3


Übersicht


Teil 1: Fahrgestell  

Teil 2: Aufbauten

Teil 3: letzte Handgriffe, Bau der Base  



Weiter ging es mit dem Interieur. Die Sitze wurden lackiert...




..und erhielten Gurte aus Tape-Streifen.




Montage der Sitze, Staufächer und ersten Gerätschaften auf der Bodenplatte:




Mit dem Einbau des Armaturenbretts und der hinteren Sitzreihe war die Innen-Einrichtung auch schon fast abgschlossen. Am hinteren, mittleren Sitz ist der Control Stick für die FLW 100 zu sehen.




Als nächstes ging es ans Bemalen der Kabinenwände; hier zu sehen die Innenseiten der Seitenwände...




...und Türen:




Parallel erhielten u.a. die Seitenschürzen Trittbretter aus Fotoätzteilen, hier noch im unlackierten Zustand:




Auch am Heckaufbau wurden einige PE-Teile verbaut, bevor das Segment grundiert wurde:




Nachdem auch alle übrigen für den Aufbau notwendigen Teile soweit vorbereitet waren, wurden sie zusammengesetzt und auf den Rahmen montiert. Dann wurden die Scheiben abgeklebt und das Fahrzeug erhielt seinen finalen Tarnanstrich. Anschließend wurden die Decals aufgebracht und weitere Anbauteile wie Scheinwerfergläser und Blinker montiert.




Beim Einbau der Motorhaube hatte ich das bisher einzig größere Passproblem: An der Kabinenfront, unterhalb der Scheibenwischer befindet sich ein Absatz, der das hintere Ende der Motorhaube stützt (rot eingekreist). Dieser Absatz ist aber etwas zu breit für die entsprechende Aussparung an der Innenseite der Haube, sodass diese aufsitzt und somit nicht bündig schließt. Mit einem Cutter habe ich vorsichtig etwas Material abgetragen, bis alles gepasst hat.




Teil 1: Fahrgestell  

Teil 2: Aufbauten

Teil 3: letzte Handgriffe, Bau der Base  






Übersicht